CD

fetzich – frängisch – böhmisch

“Der Eußenheimer Musikverein wird 40, das muss gefeiert werden”, das war unsere Überzeugung im Jahr 2021. Ideen waren schnell gesammelt, was den Verein aber ausmacht: Die Ideen wurden auch umgesetzt und zwar egal, wie kurios sie zunächst erscheinen mögen!

Einen Teil dieser Umsetzung halten wir jetzt mit dieser CD in den Händen. Die Liedauswahl erfolgte nach demokratischem Prinzip und spiegelt das wider, was wir Musiker selbst gerne hören. Ein besonderer Titel ist der Walzer “O du mein Eußenheim”. Dieser ist eine vom Musikverein in Auftrag gegebene Komposition und gehört auch zu den Ideen rund um das Jubiläum.

Aufnahme – die Erste: Als es nach einigen Monaten und vielen Proben dann zur Aufnahme ging, war die Euphorie groß, die Musiker motiviert, der Tontechniker spezialisiert, die Mikrophone aufgestellt und eingepegelt und dann … dann machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet am Aufnahmewochenende hat das Virus innerhalb der Musiker zugeschlagen. Die Stimmung danach war am Boden, die Mikrophone wurden wieder abgebaut.

Aufnahme – die Zweite: Dank der hohen Motivation aller Beteiligten war ein neuer Aufnahmetermin gefunden und so begannen dann die Aufnahmesitzungen endlich am 06. und 07. Mai 2022.

Der Aufwand von der Idee bis zur fertigen Produktion hat sich mehr als gelohnt. Das Ergebnis finden wir überzeugend und hörenswert und vor allem: Es klingt nach uns – den Eußenheimer Musikanten! Viel Spaß beim Hören der Aufnahmen!

DANKE an alle Musikerinnen und Musiker, aber besonders an Reiner Möhres (Vorstand), Frank Fehn (Dirigent) und Chris Adams (Aufnahme & Mix).

Wo kann man die CD kaufen?

Bei Interesse, bitte an vorstand@musikverein-eussenheim.de wenden.

Hörproben